Einige von euch haben sie vielleicht schon auf meinem Instagram-Account gesehen: Maurice – meine neue Freitag Tasche! Ich bin seit meinen Teenie-Jahren ein großer Freitag-Fan und hatte die F261 seit mehreren Monaten schon im Auge. Maurice ist ein Shopper, der dank einem extra Tragriemen auch als Rucksack getragen werden kann (Fotos am Ende des Posts).

 

Als ich aufgewachsen bin, war Freitag cool, sehr cool, denn wer konnte sich schon eine Tasche leisten, die (immer) über 100 Euro kostet? Aber ich glaube, der Freitag-Hype war vor 15 Jahren geografisch noch sehr begrenzt. Meine Nähe zur Schweiz hat da sicher geholfen, denn ich kenne nur wenige Deutsche, die diese Liebe teilen bzw. jemals in Kontakt mit Freitag waren. Da ich ja zurzeit in Frankfurt lebe, war es auch eine kleine Herausforderung an eine neue Tasche heranzukommen, da Frankfurt und Freitag nur bedingt zusammen passen. Noch ein Grund mehr sie zu lieben.

 

Was mit besonders gut an den Freitag Taschen gefällt, ist, dass man nicht so vorsichtig sein muss, wie man es sonst mit teuren Taschen ist, da sie sehr robust sind. Sie sind nämlich aus LKW-Planen gefertigt und dementsprechend ziemlich schwer zu beschädigen. Meine erste Freitag-Tasche zeigt jetzt nach knapp 12 Jahren Gebrauch langsam die ersten Verschleißspuren, aber nichts Gravierendes. So konnte ich sie ohne Bedenken bei unserem letzten Herbstspaziergang einfach im Wald auf den Boden stellen. Dabei sind ein paar schöne Aufnahmen entstanden. Aber seht selbst:

 

Alles Liebe,

 

 

 

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden

Instagram

Über

Hallo, ich bin Käthe und Nicht 75B mein Lifestyle-Blog für schlanke Frauen mit einer großen Oberweite. Eben für alle, die nicht 75B tragen. Neben Geschichten aus dem Alltag, versuche ich Tipps für die optimale Outfitwahl zu geben, nehme euch mit auf meine Reisen und zeige euch was ich sonst noch so gerne mache.

In Love with*

 

* Affiliate-Link / paid content