Egal ob es sich um eine Ansammlung von Menschen handelt, in der man sich schneller als der Durchschnitt voran bewegt oder die man durchqueren muss, um seinen eigentlich Weg fortzusetzen, um eine Veranstaltung mit Sitzen, bei der man sich zu / von seinem Platz schlängeln muss oder um öffentliche Verkehrsmittel: Das Durchkommen kann sich als schwierig gestalten – insbesondere wenn man nach vorne hin etwas mehr Platz einnimmt.


Wie ihr ja sicher schon wisst, dreht sich mein Blog um die weibliche Oberweite, die nicht in den Standard 75B BH passt. Will man sich damit durch eine Menschenmasse bewegen, stößt man schnell an seine Grenzen. Natürlich kann man Menschen nett, aber bestimmt aus dem Weg schieben. Aber ab und zu kommt man an einen Punkt, wo sich nichts bewegt. Da heißt es dann, sich selbst schlank machen, um an einer Person oder an einem Objekt vorbeizukommen. Eigentlich kein Problem: Bauch einziehen und los. Hmm ja... Da wäre aber dann noch das Körperteil darüber, dass sich nicht wirklich einziehen lässt. Was dann kommt, finde ich nicht wirklich angenehm: man streift mit seiner Brust an fremden Personen.

Mir ist es unangenehm, wenn ich an anderen Personen streife. Aber ebenso wenig „vergnüglich“ finde ich es, wenn fremde Personen mit ihrer Brust an meinem Oberarm entlang gleiten. Passiert euch das auch? Wie geht es euch damit? Hast du einen klugen Tipp den ungewollten Körperkontakt zu vermeiden? Ich freue mich über Kommentare und deine Geschichte!

Alles Liebe,