Monatsupdate Februar 2019 nicht 75B

 

Februar - eigentlich ein Monat in dem nicht viel passiert und der irgendwie auch immer vergessen wird. Doch bei diesen frühlingshaften Temperaturen, Kindergeburtstag und vielen letzten Malen ist doch einiges passiert. Wer mehr darüber erfahren will, bitte weiterlesen klicken.


[Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.] 

 

Gewesen

Mitte Monat war ich zum vorerst letzten Mal in Schweden. Während des letzten Jahres war ich sehr regelmäßig in Karlskrona, da meine Chefin sowie mein Teamkollege dort arbeiten. Eine tolle schwedische Stadt, die insbesondere im Sommer einen Besuch wert ist! Obwohl die Anreise extrem anstrengend ist (8 Stunden Fahrt nur von einer kleiner Fähre unterbrochen), war ich gerne dort und werde meine Stammpizzeria Sorrento vermissen.

Fun Fact: Bis in die 70er Jahre waren keine Ausländer in der Stadt erlaubt, da ein großer schwedischer Marinestützpunkt dort ansässig ist.

 

Gesehen

Heal“ auf Netflix. Eine Dokumentation über positives Denken und die Selbstheilungskräfte des Körpers. Unglaublich welche Krankheiten manche nur dank ihrer positiven Grundeinstellung sowie grenzenlosem Vertrauen in ihren eigenen Körper überwunden haben.

Sex Education“ ebenfalls auf Netflix. Überall nur gutes gehört und definitiv sehenswert wie ein Teenager versucht mit einer alleinerziehenden Mutter, die Sexualtherapeutin ist, selbst erwachsen zu werden.

 

Gelesen

Becoming“ von Michelle Obama. Ich hatte mir das Buch zu meinem Geburtstag im Januar gewünscht und bin relativ schnell weit gekommen. Lustigerweise sind für mich die ersten beiden Teile (Becoming Me und Becoming Us) am interessanten – also wie Michelle Obama aufwuchs, erfolgreich wurde und ihren späteren Mann kennengelernt hat. Eine unglaubliche Powerfrau, deren Ausdauer und Durchhaltevermögen ich auch gerne hätte.

 

Genossen

Das schöne und erstaunlich warme Wetter der letzten 10 Tage. Wer noch? Es ist doch unglaublich, dass man Mitte Februar ohne Jacken einfach im Garten sein kann. Waren wir nicht im Januar noch unter Schneemassen begraben?

 

Gegessen

Da K1 Geburtstag hatte, gab es einen klassischen Kinderkuchen: Schokoladenkuchen mit Smarties-Dekoration. Ganz so schön wie auf Pinterest ist er zwar nicht geworden. Aber dem Geburtstagskind hat es sehr gut geschmeckt und die Smarties waren der Hit.

 

Gekauft

Auslaufsichere Kindertrinkflasche 

• Trainingsplan für nach der Geburt: Fit ohne Geräte – Die 90 Tage Challenge 

 

Gelacht

Über John Olivers dritten Teil zum Brexit

 

Genäht

Vorhänge gekürzt und Überwürfe für unsere alten Sofas genäht – nichts Glamouröses, aber praktisches und längst überfälliges.

 

Geplant

Auf dem Plan für März stehen viele administrativen Dinge, da es mein letzter Monat vor der Geburt von K2 ist und so Dinge wie Geburtsanmeldung, Kindergeld, Elterngeld, etc. gut vorbereitet werden können. Außerdem will ich ein paar to dos erledigen, die ich schon seit ein paar Jahren vor mir her schiebe…

Neue Nähprojekte (u.a. Puppenbekleidung) stehen auch auf der Agenda, dafür geht es am Sonntag auch auf den Stoffmarkt Holland – neuer Stoff muss her!

 

Alles Liebe,