Städtereise Prag Tschechien Nicht 75B

Prag, die Stadt an der Moldau ist defintiv einen Besuch wert! Eine unglaublich schöne Stadt mit zahlreichen alten Stadtvillen und Jugendstilgebäuden, die dank ihrer Größe hervorragend dazu einlädt, zu Fuß erkundet zu werden.

  

Schlafen

Da ich mit meiner gesamten Schwieger-Familie unterwegs war, war es für uns das einfachste ein 3-Zimmer Appartement zu mieten. Wir haben uns für die Charles Bridge Premium Appartements entschieden, da sie super zentral liegen.

Kleiner Haken daran: Wenn man mit Fenstern zur Karlova schläft, sollte man nicht sonderlich lärm empfindlich sein.

 

Sehen & machen

  • Einfach Rumlaufen: Prag ist eine wunderschöne Stadt und da sie sehr kompakt ist, erreicht man alle Sehenswürdigkeiten am besten zu Fuß
  • Kleinseite: ein gemütlicher Spaziergang abends an der Moldau entlang
  • Königspalast: beeindruckendes Bauwerk mit tollem Ausblick

 

Essen & trinken

  • Trdelník (chimney cake oder Baumstriezel) - gibt es in der Altstadt an jeder Ecke und an den gefüllten Varianten konnte ich einfach nicht vorbei gehen
  • Matylda - ein Restaurant in einem Botel auf der Moldau mit traumhaften Blick auf den Königspalast, ausgezeichnetes italienisches Essen und lustige Kellner
  • Bier, Bier und noch mehr Bier

 

Gut zu wissen

Passt auf, wo ihr euch ein Taxi schnappt! Wir wurden leider extrem über den Tisch gezogen und mussten den dreifachen Preis auf der Hinfahrt als für die Rückfahrt bezahlen.

 

Alles Liebe,

 

 

 

 

Moldau Prag Tschechien Städtereise

 Prag Tschechien Städtereise

Prag Tschechien Städtereise

Prag Tschechien Städtereise

 

 

 

 

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Personen in dieser Konversation

Instagram

Über

Hallo, ich bin Käthe und Nicht 75B mein Lifestyle-Blog für schlanke Frauen mit einer großen Oberweite. Eben für alle, die nicht 75B tragen. Neben Geschichten aus dem Alltag, versuche ich Tipps für die optimale Outfitwahl zu geben, nehme euch mit auf meine Reisen und zeige euch was ich sonst noch so gerne mache.

In Love with*

 

* Affiliate-Link / paid content